Kreativ-Hop zur Farbe Grapefruit!

Hallo ihr Lieben!
Der neue Jahreskatalog ist seit einigen Wochen mit vielen tollen neuen Farben verfügbar und eine liebe Demo-Kollegin, Nadine Hößrich, hat dazu einen Bloghop zur Farbe Grapefruit ins Leben gerufen, bei dem ich heute dabei sein darf!

Unter meinem Projekt zur Farbe Grapefruit habe ich euch alle Teilnehmer der Reihe nach aufgelistet und über die Grafik unten kommt ihr zum nächsten Blog! Klickt euch durch die vielen verschiedenen wunderschönen Inspirationen und hinterlasst auch gerne eure Kommentare!

Ich habe heute für euch eine Box gewerkelt, die ich vor einiger Zeit schon mal auf meinem Blog vorgestellt hatte: Darin kann sehr dekorativ eine kleine Lindt Mini Pralines Verpackung verschenkt werden. Das Tolle ist: die gleiche Box kannst du dir auch für alle größeren Varianten der Lindt Pralinen basteln, wie, das erfährst du in einem meiner nächsten Blogbeiträge.







Nun aber zur Anleitung:
Für den Boden brauchst du ein Stück Farbkarton in den Maßen 14 x 14,5 cm in der Farbe Grapefruit, das an allen vier Seiten jeweils bei 2 cm gefalzt wird. Nun drehst du den gefalzten Cardstock um und legst ihn diagonal auf die Falz- und Schneideleiste, also die rechte obere Ecke und die linke untere Ecke liegen jetzt auf einer Linie auf der Falzleiste. Nun wird im, durch das erste Falzen entstandene kleine Quadrat eine Falzlinie bis zur zwei cm Falz gezogen, die dann nach innen gebogen wird, sodass ein Unterteil entsteht, das aber eben nicht geklebt, sondern nur gefaltet wird.



Für den Deckel benötigst du ein Stück DSP aus dem Set Geteilte Leidenschaft in den Maßen
14,5cm x 15 cm, das auch an allen vier Seiten bei 2 cm gefalzt wird. Die Falzlinien werden nachgezogen, dadurch ergeben sich an allen vier Ecken Klebelaschen, an denen der Deckel zusammengeklebt wird.
Nun ist unser Grundgerüst fertig und wartet darauf verziert zu werden. Ich habe hierzu die Gänseblümchenstanze(143713), die Stanze 1 3/8" Wellenkreis(146139) und die Framelits Stickmuster(145372) verwendet. Die Stempel stammen aus dem Set Quartett fürs Etikett(144468). Embellishments sind die Zierdeckchen in Perlglanz-Optik(146936), die facettierten Glitzersteine(144142), sowie Spitzenband(141672.
Ich hoffe ihr habt Freude an meinem heutigen Projekt und hopst gleich weiter zur nächsten Teilnehmerin!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und viele neue Ideen!

Bianca von MOMlovestostamp




Teilnehmer:
https://handmadecards.de/kreativ-hop-zur-farbe-grapefruit/

Kommentare

  1. Ach, ich liebe dieses Papier... so sehr, dass ich mich nicht traue es an zu schneiden :D

    Danke, dass du deine Idee im Rahmen des Bloghops mit uns teilst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, das fiel mir auch nicht leicht, aber es hat dann super viel Spaß gemacht! Ich freu mich sehr, dass ich dabei sein konnte!

      Löschen
  2. Tolle Box! Da passt ordentlich was rein :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse mir hier gerne deine Gedanken, Wünsche und Anregungen!

Das Sahnehäubchen

Winterfreuden

Party Pandas!