Two Way Fun Fold Karte!

 Hallo ihr Lieben! 

Heute zeige ich euch eine Auftragsarbeit zum Geburtstag! Die Idee habe ich von Dawn Griffith von "Dawnsstampingthoughts.net" - eine sogenannte Two-Fold Karte. Und das Tolle ist: ich habe nur eine einzige Stempelfarbe verwendet, nämlich das Meeresgrün (144085) aus den aktuellen InColor Farben.
Die Karte heißt deswegen so, weil man zwei Mal auffalten muss, um zu ihrem Inneren zu gelangen 😁


Jetzt zur Anleitung:
die Grundkarte habe ich in Puderrosa (144251) gewählt, und das Designerpapier ist aus der Produktreihe "Allerliebst" (144110). Den Stempel "Happy Birthday" habe ich aus dem Set "Lemon Zest" (143805) genommen; der Stempel auf der Innenseite der Karte stammt aus einem älteren Set, diesen habe ich einmal mit der Farbe Meeresgrün gestempelt und den Spruch darunter mit Gold embosst.
Die Blüte auf der Vorderseite finde ich besonders schön, diese kannst du mit der "Elementstanze Blüte" (141469) ganz einfach selbst nachbasteln!

Die äußeren Blütenblätter habe ich mit dem Aquapainter coloriert, die Inneren sind aus Calypso  (124392) und Bermudablau (131286) ausgestanzt. Ein Glitzerstein in die Mitte und schon ist die Blüte fertig! Auf diese Weise kannst du dir ganz einfach wunderschöne Blumen selbst zusammensetzen!
Zum Schluss nun noch die Maße für die einzelnen Kartenteile, diesmal alle in Inch gehalten 😊

  • Ein Stück Farbkarton 4 1/4"×5 1/2"
  • Designerpapier (DSP) 3"×5 1/2"
  • 2 Streifen DSP geschnitten in 1" Breite und in einem 3/4" Breite
  • 1 Streifen Farbkarton 1"×5 1/2" -> gefalzt bei 4 1/4" (ergibt den "Arm", der als erstes aufgeklappt wird)
  • Ein Stück Flüsterweiß 2 7/8"×11" -> gefalzt bei 5 1/2"


Natürlich kannst du dir diese Art Karte zu jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit entsprechend abändern, sieht sicherlich auch super aus mit dem Vorverkaufs-Stempelset "Wie ein Weihnachtslied", das du jetzt schon im August zusammen mit den Thinlits "Festtagsdesign"  (146039) erwerben kannst!
Viel Freude beim Nachbasteln! Bei Fragen bitte gerne über das Kontaktformular an mich wenden!
#happystampin

Kommentare

Das Sahnehäubchen

Winterfreuden

Party Pandas!

Misch-Masch Mittwoch